SOLL ICH IMPROVISIEREN?
Für eine Führungskraft gehört es zu den verantwortungsvollsten Aufgaben, Gespräch
zu führen. Kommunikation ist eine heikle Angelegenheit. Eine souveräne, gezielte
und wertschätzende Gesprächsführung auch.
Dann improvisiere ich halt!
Oft werden Gesprächsabläufe improvisiert. Die Gründe dafür sind Zeitknappheit,
Mangel an Kenntnissen über die Regeln in der Kommunikation oder
Selbstüberschätzung der eigenen Kommunikationsfähigkeit.
Nicht immer den selben Fehler machen
Eine gute Gesprächsführung beinhaltet Empathie, zielführende Strukturen und die
Fähigkeit, alle möglichen Optionen der Kommunikation nutzen zu können. Wird dies
unterlassen, treten Störungen auf, welche die Zusammenarbeit, die Zufriedenheit,
die Leistung, die Ergebnisse, die Kuktur und vieles mehr negativ beeinflussen.
KOMMUNIKATIONS COACHING
Störungen erkennen und Missverständnisse verschwinden
Das Kommunikations Coaching bietet die Möglichkeit, Ihre Kommunikation mit einem Business Coach
zu besprechen und zu verbessern. Sie erweitern und aktualisieren Ihre Fähigkeiten in souverän
geführten Gesprächen und zeigen dabei eine hohe Wertschätzung gegenüber dem Gesprächspartner.
Eine gute Kommunikation verhindert Konflikte, Missverständnisse und Unzufriedenheiten.
Das Kommunikations Coaching ist für Personen geeignet, die mit ihrer Kommunikation das Arbeitsklima
und die Kultur des Unternehmens positiv beeinflussen wollen.
Es sind Personen, die handeln - CrossCheck Coaching begleitet Sie dabei gerne!
Sie bekommen
•
Wissen, um Konflikte schneller zu erkennen
•
Werkzeuge und können deshalb Konflikte lösen
•
einen entspannten Umgang mit Konflikten
•
ein positiveres Menschenbild
•
Gelassenheit und Geduld
SIE WOLLEN
•
heikle Gespräche souverän und strukturiert
führen
•
keine schlechten Gespräche mehr
•
raus aus Missverständnissen
•
kurz und präzis ein Gesprächsergebnis
erlangen und nicht ewig reden
SIE BEKOMMEN
•
Wissen, um schwierige Gespräche
vorzubereiten und zu leiten
•
Werkzeuge für eine souveräne
Gesprächsführung - auch für sehr schwierige
Gespräche
•
Wissen, um Kommunikations-Störungen sofort
zu erkennen und darauf zu reagieren
•
Sicherheit im Umgang mit schwierigen
Gesprächspartnern
FÜR WEN
•
Führungsgremien in allen Branchen
•
Führungskräfte in allen Branchen
•
Mitarbeiter und Teams in allen Branchen
•
Privatpersonen
THEMEN
•
Die Kommunikation ist belastet und gestört
•
Missverständnisse treten auf
•
Schwierige Gespräche führen zu keinen oder
zu schlechten Ergebnissen
•
Interne und externe Kommunikation passen
nicht zusammen
ORT
•
in Ihrer Firma oder
•
an einem Ort Ihrer Wahl oder
•
in einem Seminarhotel
•
von Zuhause (siehe Online Coaching)
BE PREPARED
•
sammeln Sie Ihre Anliegen und
Fragestellungen
•
seien Sie offen für Veränderungen
•
seien Sie bereit, direkte Feedbacks
anzunehmen
•
seien Sie sicher, dass Sie Ihre Kommunikation
verbessern wollen
SITZUNG
PROZESS
PAKET
FR. 190.-
1 Stunde
Erstellen der Offerte
Vor- und Nachbereitung
Telefon Coaching
Coaching Unterlagen
FR. 1‘300.-
3x3 Stunden
Erstellen der Offerte
Vor- und Nachbereitung
Telefon Coaching
Coaching Unterlagen
Offerte
Mehrtägig
Erstellen der Offerte
ist kostenlos
SITZUNG
PROZESS
PAKET
FR. 190.-
1 Stunde
Erstellen der Offerte
Vor- und Nachbereitung
Telefon Coaching
Coaching Unterlagen
FR. 1‘500.-
3x3 Stunden
Erstellen der Offerte
Vor- und Nachbereitung
Telefon Coaching
Coaching Unterlagen
Offerte
Mehrtägig
Erstellen der Offerte
ist kostenlos
BESSER FÜHREN
Vorgehen für ein Leadership Coaching
Nach dem Sie Kontakt mit CrossCheck Coaching aufgenommen haben, wird ein unverbindliches und
kostenloses Erstgespräch durchgeführt. Sie können sich auf ein zielgerichtetes und aufbauendes Vorgehen
mit hohem Nutzen verlassen. Das Coaching wird individuell auf Sie und Ihre Situation zugeschnitten.
•
Zu Beginn werden Sie Ihre Situation schildern, in der Sie sich befinden
•
Spezifische Bedürfnisse, Erwartungen und Entwicklungswünsche werden besprochen
•
Bereits am Anfang wird ein genaues Ziel formuliert. Dies ist unerlässlich, um Lösungen zu finden
•
Lösungen werden zielend und erfolgsorientiert erarbeitet
•
Regelmässiges Feedback durch den Coach ist ein fester Bestandteil des Prozesses
•
Das Coaching findet mit systemischem Hintergrund und Verständnis statt. Dabei werden die
•
persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Kontexte der Gegenwart, der Vergangenheit und
•
der Zukunft mit einbezogen
START ZUM BESSEREN KOMMUNIKATOR
Vorgehen für ein Kommunikations Coaching
Nach dem Sie Kontakt mit CrossCheck Coaching aufgenommen haben, wird ein unverbindliches und
kostenloses Erstgespräch durchgeführt. Sie können sich auf ein zielgerichtetes und aufbauendes Vorgehen
mit hohem Nutzen verlassen. Das Coaching wird individuell auf Sie und Ihre Situation zugeschnitten.
•
Zu Beginn werden Sie Ihre Situation schildern, in der Sie sich befinden
•
Spezifische Bedürfnisse, Erwartungen und Entwicklungswünsche werden besprochen
•
Bereits am Anfang wird ein genaues Ziel formuliert. Dies ist unerlässlich, um Lösungen zu finden
•
Lösungen werden zielend und erfolgsorientiert erarbeitet
•
Regelmässiges Feedback durch den Coach ist ein fester Bestandteil des Prozesses
•
Das Coaching findet mit systemischem Hintergrund und Verständnis statt. Dabei werden die
•
persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Kontexte der Gegenwart, der Vergangenheit und
•
der Zukunft mit einbezogen
ZIEL
In der Kommunikation sollten Störfaktore, welche die
eigene Kommunikation beeinflussen erkannt werden
können, um sie anschliessend bewusst zu steuern
und um damit Missverständnisse und Konflikte zu
reduzieren.
Am Ende des Workshops wurde die Kommunikation
und der Umgang mit Konfliktsituationen in der
Kommunikation verbessert.
NACHMITTAG
•
Transfer in Alltag machen
•
Erlangtes Wissen mit realistischen Vorgängen
verknüpfen
•
Kommunikations-Training mit konkreten und
eigenen Beispielen durchführen
•
Trainingssequenzen auswerten
•
Erkenntnisse und Schlussfolgerungen festigen
•
Feedback seitens Coach bekommen
PRO PERSON
PAUSCHAL
FR. 350.-
1 Tag I 8 Stunden i Bis 10 Personen
Firmen intern oder Firmen extern
Vor- und Nachbereitung
Handouts
Zzgl. Raummiete, Materialkosten,
Getränke und Verpflegung
FR. 3‘500.-
1 Tag I 8 Stunden I ab 10 Personen
Firmen intern oder Firmen extern
Vor- und Nachbereitung
Handouts
Zzgl. Raummiete, Materialkosten,
Getränke und Verpflegung
ICH SPRECHE, WIE ICH WILL
Der Zweck der Kommunikation besteht darin, Informationen von einer Person zur
anderen zu übermitteln. Das hört sich einfach an. Ist es nicht immer. Es kann davon
ausgegangen werden, dass 80-90% aller Konflikte durch Missverständnisse in der
Kommunikation verursacht werden.
Gesteuert wird die Kommunikation oft unbewusst. Man reagiert auf Impulse. Hört
Dinge, die gar nicht gemeint sind. Lässt Emotionen und Annahmen reden. Wertet
das Gegenüber. Folgt der eigenen und «gelernten» Strategie.
Perfekte Kommunikation
Eine perfekte Kommunikation gibt es nicht. Aber man kann sie anstreben. Ein guter
Kommunikator macht alles, um Missverständnisse senken oder gar vermeiden zu
können. Er macht demnach alles, um verstanden zu werden.
Je grösser das Bewusstsein in der Kommunikation ist und je breiter die
Kommunikationsvielfalt (Methoden, Techniken etc.) sind, desto grösser wird die
Wahrscheinlichkeit, dass eine Person verstanden wird und Missverständnisse und
Konflikte senken kann.
© Copyright 2009 CrossCheck Coaching
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